0 In Leben mit Hund/ Lernen & üben/ Rund um den Welpen

Welpen Bucket List – Ich zeig‘ meiner „Chili“ die Welt

welpen Bucket List

Yeeeeei, meine Welpen Bucket List ist da! Denn eine Woche noch abwarten bis ich meine kleine Chili (so heißt meine Australian Shepherd Hündin) eeeendlich zu mir nach Hause holen kann. Und die Zeit vergeht einfach nicht. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Aber wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! 🙂 Und die Zeit lässt sich auch super nutzen um alles schön vorzubereiten und sich schon mal zu überlegen was man denn mit seinem Welpen alles erleben möchte. In diesem Beitrag teile ich also nun meine persönliche Welpen Bucket List mit euch.


Eine Begleiterin für alle Lebenslagen

Mein größter Wunsch ist eine Begleiterin für (fast) alle Lebenslagen zu haben. Ich möchte, dass Chili mich überallhin begleiten kann, sei es ins Restaurant, in den Urlaub in die Arbeit, etc. Damit das für beide Seiten möglichst entspannt funktioniert, möchte ich meiner Kleinen schon früh unsere schöne, abwechslungsreiche Welt zeigen. Und sie so mit den verschiedensten Alltagssituationen vertraut machen. 🙂 Das Wichtigste bei der Sache ist, trotz der vielen Reize und Ausflüge den Hund nicht zu überfordern.

Ganz nach dem Motto „in der Kürze liegt die Würze“ werden unsere ersten gemeinsamen Ausflüge wohl eher kurz, aber dennoch intensiv ausfallen und sich nach und nach immer weiter steigern.


Welpen Bucket List

Solltest du dir noch nicht sicher sein, ob du dir einen Hund anschaffen sollst, dann Beginne die Bucket List am besten mit diesen Beitrag: Hund ja oder nein?


Ganz zu beginn…

🎒 Besuche beim Züchter und ganz viel knuddeln

🐾 mit dem Auto mitfahren

📷 die erste Fütterung & Futterplatz zeigen

🎒 erstes gemeinsames Spielen

🐾 erster gemeinsamer Spaziergang

📷 erster „richtiger“ Ausflug

🎒 mit verschiedensten Menschen (Erwachsene & Kinder) vertraut machen

🐾 auf die Hundewiese gehen

📷 andere Hunde kennen lernen

🎒 von Fremden streicheln lassen

🐾 ein Kennenlern-Besuch beim Tierarzt

📷 das erste Kommando lernen

🎒 der erste Besuch im Büro

🐾 mit dem Lift fahren

📷 ohne Leine spazieren gehen

🎒 an die Katze gewöhnen – der Plan

🐾 den Welpenkurs besuchen

📷 im Wasser spielen

🎒 über eine Brücke gehen

🐾 ihr am Klavier vorspielen

📷 mit ihr etwas trinken gehen

🎒 sie mit ins Restaurant nehmen


Etwas später…

🎒 ein Fotoshooting machen

🐾 mit zu Freunden nehmen

📷 zum Judotraining mitnehmen

🎒 ein Einkaufscenter besuchen

🐾 Zug fahren

📷 in den Zoo gehen

🎒 in die Stadt gehen

🐾 Straßenbahn & Busfahren

📷 einen (halben) Tag ohne Frauchen sein

🎒 auswärts übernachten

🐾 mit dem Boot fahren

📷 mit einer Gondel fahren

🎒 in eine Höhle gehen

🐾 das Meer sehen

📷 der erste gemeinsame Kurzurlaub


Beiträge die aus der Bucket List heraus entstanden sind:



Ich bin schon neugierig ob diese Liste noch länger wird, was meinst du? Was waren denn deine ersten Aktivitäten und Ausflüge mit deinem Hund? Schreib doch einfach einen Kommentaren und erzähl mir von deinen Erfahrungen, ich freu mich schon drauf!

.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply